„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“
… zu jedem Beginn gehört eine Vision, die konkret werden will, gefolgt von einem ersten Schritt ins Wagnis. Damit ist jeder Anfang der Start einer persönlichen Entdeckungs- und Entwicklungsreise. Dies gilt auch für mich und meinen Blog!

 

Liebe Leserin, lieber Leser

Schön, dass du da bist! Du bist soeben Zeuge meines ersten Blogbeitrages, dafür danke ich dir herzlich.

Anfänge gestalten sich nämlich einfacher, wenn sie bewusst und in Begleitung begangen werden. Anfänge brauchen einen Raum, um stattzufinden, denn Anfangen ist Handeln.

Anfangen erfordert Mut. Und Mut ist für mich die Erlaubnis, nicht perfekt sein zu müssen, bevor wir etwas tun. Denn Veränderung und Entwicklung sind das einzige wirklich Konstant im Leben.

Der Zauber des Anfangens liegt in der Offenheit und in den Möglichkeiten, die jedem Anfang innewohnen. Der Anfang ist sozusagen der Samen, aus dem eine Blume wachsen wird, wenn wir den Samen pflegen. Das heisst, wenn wir uns auf das Ungewisse einlassen und unserer Sehnsucht oder Vision folgen.
Dies erlebe ich immer wieder in meiner Arbeit als Coach und Kunsttherapeutin. Es ist immer sehr berührend, wenn die Knospe aufgeht und sich die Blüte in ihrer Einzigartigkeit zeigt.
In diesem Sinn freue ich mich, an meinem Blog zu arbeiten und dir, liebe Leserin, lieber Leser, Einblick in mein Wirken als Coach und Kunsttherapeutin zu geben. Möge das eine oder andere Impuls für deine persönliche Lebenskunst sein!

Meine Blogbeiträge sollen kurz sein, ich mag die Essenz. Diese lädt dich ein, das Thema auf eine für dich dienliche Art weiterzuentwickeln.
Es ist meine Vision, immer wieder daran zu erinnern, dass Wachsen unsere Freiheit und Lebensaufgabe ist, um der Welt zu schenken, was uns einzigartig macht.
Mehr zum Inhalt meines Blogs erfährst du im nächsten Beitrag.

Neue Beiträge bekommst du mit meinem Newsletter als Mail automatisch zugestellt. Den Newsletter kannst du gerne auf der Blogseite meiner Homepage abonnieren.

Wenn du dir bei einem Neuanfang Unterstützung wünschst, begleitet ich dich gerne auch im Einzelsetting, um deine Sehnsucht Wirklichkeit werden zu lassen oder etwas Neues in dein Leben zu tragen. Die Coachings finden in meinem Atelier statt oder wenn du nicht in meiner Nähe wohnst, suchen wir eine passende Kommunikationsform, die zu deinem Anliegen passt.

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“
Hermann Hesse

Ich wünsche dir viel Zauberhaftes im 2019!

Herzlichst

Claire

Claire Schubnell Kunsttherapie Bern

 

Claire Schubnell Coaching und Kurse

Post für dich

Möchtest du regelmässig kreative Impulse für deine Lebenskunst? Dann trage dich hier für den Newsletter ein. 

Ein- bis zweimal im Monat schicke ich dir Inspirationen, um Stress im Alltag kreativ vorzubeugen und den eigenen Sehnsüchten mehr Raum zu geben.

Weiter erfähst du im Newsletter mehr über meine Arbeit und die neusten Angebote.

Sei herzlich willkommen!

Der Newsletter ist kostenlos und jederzeit abbestellbar.

Datenschutz

Du hast dich erfolgreich eingetragen. Danke!